Startseite > Freie Kräfte Waldeck-Frankenberg, Waldeck-Frankenberg > Wieder „Gedenken“ an der Staumauer

Wieder „Gedenken“ an der Staumauer

16. Mai 2012

Nachts an der Staumauer: Nationale Sozialisten Waldeck-Frankenberg

Edersee – Zum zweiten Mal in diesem Jahr fand eine Aktion der sogenannten “Nationalen Sozialisten Waldeck-Frankenberg“ an der Edersee-Staumauer statt. Über die letzte Aktion hatten wir seinerzeit berichtet (Link). Diesmal hatte man sich den Jahrestag der Bombardierung vor 69 Jahren ausgesucht und „ein Transparent über die Mauer gehangen“.

Zur weiteren Beschäftigung mit dem Thema empfehlen wir an dieser Stelle einen Artikel aus dem Rundbrief der Gedenkstätte Breitenau, der sich mit der geschichtlichen Einordnung der Zerstörung der Staumauer, aber auch mit den Gedenken daran auseinandersetzt (Link).

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: